Beim traditionellen Kolpinggedenktag am zweiten Adventssonntag gedachten zahlreiche Mitglieder des Verbandsgründers Adolph Kolping und verbrachten einen besinnlichen und gemütlichen Tag miteinander.

Den Auftakt bildete der feierliche Gottesdienst am Vormittag, der vom Projektchor und dem Gottesdienst-Team der Kolpingfamilie mitgestaltet wurde. Der diesjährigen Gottesdienst bildete zugleich den spirituellen Abschluss unseres Jubiläumsjahres 2023, in dem unsere Gemeinschaft ihr hundertjähriges Bestehen gebührend feiern konnte.

Auch beim anschließenden weltlichen Teil der Feier im Kolpingheim konnte das Vorstandsteam Dieter Gräßle, Melanie Geier und Max Bergold  zahlreiche Kolpinger begrüßen. Erfreulicherweise befanden sich im Jubiläumsjahr eine große Zahl an Neumitgliedern darunter!

Einige unserer vielen Neuaufnahmen 2023

Wir freuen uns über die Aufnahmen von:

• Jutta und Jürgen Schnerr
      • Anja Egert
      • Heike, Felix und Paul Stumpf
      • Melanie und Martin Marienfeldt mit ihrer Tochter Lilli
      • Saskia Heusser und Carsten Kuhl mit ihren Kindern Mika und Finja
      • Franziska und Christoph Sperber mit ihre Kindern
      • Mathilda und Johann, Vanessa Auer mit den kleinen Theo
      • Benjamin Epple mit dem kleinen Samuel.

Außerdem eine ganze Reihe an Nachwuchskolpingern aus den eigenen Reihen:

• Matti Sommer
      • Knut Rieger
      • Vera Schleyer
      • Moritz Wallbrecher sowie
      • Theo, Rudi, Wilma und Otto Utz.

Die Ehrungen für langverdiente Mitglieder hatten wir in diesem Jahr bereits bei einem festlichen Ehrungsabend im Mai vorgenommen, so dass direkt nach den Neuaufnahmen zum geselligen Teil übergegangen werden  konnte.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand das offizielle Programm den traditionellen „Bildern des Jahres“, einer mit Musik unterlegten Diashow über alle zurückliegenden Ereignisse der vergangenen Monate, seinen krönenden Abschluss.  Anschließend ließen die Kolpinger den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen.